spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Kunstvolle Handarbeiten der Frauen

Kunstvolle Handarbeiten der Frauen Drucken E-Mail

[29.10.2011]
Haslach. Was alles aus den Fellen der Tiere hergestellt werden kann, zeigte die Handarbeits- und Kreativgruppe (HuK) der Frauen innerhalb der Kreiskleintierschau in einer eigenen Ausstellung. Da waren größere und kleinere Tiere wie Bären, Äffchen, Igel, Katzen, Mäuse  und Hunde zu bestaunen.

 

 

Mit der „Bärenschule“ (links) wurde Lioba Schley aus Hausach Kreissiegerin in der Handarbeits- und Kreativgruppe (nicht auf dem Bild). Margot Blum aus Gutach als Leiterin der Frauengruppe, hier mit Enkelin und Jungzüchterin Laila, hatte die Präsentation der gefertigten Ausstellungsstücke mit ihren Helferinnen gekonnt und liebevoll zusammen gestellt.


 

Kunstvoll zusammengestellte Teppiche, Kissen und Decken gehörten ebenso dazu.  Kreissieger wurde die putzige Bärenschule von Lioba Schley aus Hausach, ein liebevoll gestaltetes Motiv, das vom Publikum mit großer Aufmerksamkeit und Bewunderung bedacht wurde. Häkeldecken mit vielseitigen Muster, Laubsägearbeiten mit Herbstmotiven, ja sogar vorweihnachtliche Bastelarbeiten wurden angeboten.

Unter der Leitung von Margot Blum aus Gutach treffen sich die fleißigen Damen regelmäßig alle vierzehn Tage, um die Felle der Kaninchen entsprechend zu verarbeiten. Dabei überwiegen die Naturfarben weiß, braun, grau und schwarz. Ihre Ausstellungstische, mit der sie auch auf die Landes- und sogar Bundesschau gehen, sind deshalb auch immer umlagert.  

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer