spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Krankenpflegekurs

Krankenpflegekurs Drucken E-Mail

[12.12.2008]
Haslach (gg). Die Sozialstation Haslach hat in den vergangenen Tagen den Herbstkurs in häuslicher Pflege beendet. Siebzehn Frauen und ein Mann hatten den Kurs erfolgreich abgeschlossen. Schwester Margret von der Sozialstation vermittelte den Teilnehmern Theorie und jede Menge Praxis, Handgriffe die den Umgang mit alten und- oder kranken Menschen erleichtern.

 

 

 

Helfen, für andere da sein ist in der heutigen Zeit, in der es immer mehr allein stehende und ältere Menschen gibt von großer Wichtigkeit. Alte und kranke Menschen, haben oft keine Lobby, sie werden von der Gesellschaft ausgegrenzt. Auch  Themen wie das Alter, den schwerkranken und sterbenden  Menschen begleiten, wurde besprochen. Aber auch wie wichtig das Abschied nehmen nach einem Todesfall und die Trauerbewältigung ist, waren Themen. Über die Gesamtheit der Pflege setzte Schwester  Margret die Eigenfürsorge der Betreuungspersonen. Diese sind während einer Pflege doppelt belastet und kommen dadurch oft an ihre Grenzen, es muss Raum zum Atmen und zur Erholung gegeben werden. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Kurs einiges in ihrem Alltag bewegt hat und noch bewegen wird.
Informationen zum Kurs erhalten sie bei der Sozialstation Haslach Tel. 07832/978482

Text und Foto Adolf Gegg

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer