spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Kinderbibelnachmittag war wieder ein voller Erfolg

Kinderbibelnachmittag war wieder ein voller Erfolg Drucken E-Mail



[19.3.2007]
Haslach. Kürzlich wurde unter dem Thema „Das verlorene Schaf“ ein lustiger Kinderbibelnachmittag veranstaltet. Erst wurde die Bibelgeschichte von den Betreuerinnen vorgespielt, dann kurz darüber gesprochen und danach durften die Kinder die Szene nachstellen. Aus dem Kolpingsaal wurde eine Landschaft perfekt für Schafe.

Es  gab ein Gatter, Berge und Täler, Flüsse, Steine, Wüste, Wiesen, Lagerfeuer. Die Kinder waren mit vollen Eifer dabei, aus allem, was ihnen zur Verfügung stand, eine tolle Landschaft nachzubauen. Das besondere war der Fluss, welcher aus einem Bettlacken mit aufgeblasenen Luftballonen gefüllt war. Die Schafe hatten ihre Probleme aber auch ihre Freude über den Fluss zu wandern.

Beinahe hätten alle das Basteln vergessen. Passend zum Thema wurden Schafe gebastelt. Auch das gemeinsame Singen kam nicht zu kurz. Den nächsten Kinderbibelnachmittag gibt es wieder am 14.04.07. Jedes Kind ist dazu herzlich eingeladen.

Text und Foto: Kolping

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer