spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Lotto ist eine Steuer für Leute, die stark im Hoffen und schwach im Rechnen sind.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"
Wenn der Januar ist sehr milde, führt er gutes Frühjahr und heißen Sommer im Schilde.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Jugendfeuerwehrzeltlager auf der Geutsche 2008

Jugendfeuerwehrzeltlager auf der Geutsche 2008 Drucken E-Mail

[12.08.2008]
Haslach (mk/knu). Acht erlebnisreiche Tage verbrachte die Haslacher Jugendfeuerwehr bei ihrer Sommerfreizeit. Seit über dreißig Jahren verbringt sie diese auf „ihrem“ Zeltplatz nahe der Geutsche oberhalb Tribergs.

Die insgesamt acht Jugendleiter um Jugendwart Boris Schmid hatte sich für diese acht Tage wieder einiges einfallen lassen, damit das Zeltlager auch in diesem Jahr wieder ein Erlebnis für die 21 Jungen und Mädchen wurde. Schwimmbadbesuch, Lagerolympiade, Fußballturnier oder Schnitzeljagd standen bei meist gutem Wetter auf dem Programm. Aber auch nachts waren die Jugendlichen gefordert, sei es bei Nachtwanderungen oder den Nachtwachen am Lagerfeuer.
Natürlich mussten die Jugendlichen auch den Küchendienst übernehmen. Dabei mussten sie Feuerwehrkommandant Stefan Possler zur Hand gehen. Schon seit vielen Jahren kümmert er sich während der Zeltlagerzeit um das leibliche Wohl der Jugendfeuerwehr. 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2020 kinzigtal.de
spacer