spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Komiker werden ist leicht, wenn man die Politiker zum Vorbild nimmt.“
Will Rogers



Bauernregel:
"Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Januar.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Jubiläumsfeier der Schalmeienkapelle Haslach

Jubiläumsfeier der Schalmeienkapelle Haslach Drucken E-Mail

[16.6.2007]
Haslach. Eine große Gratulantenschar hatte sich anlässlich des fünfzehnjährigen Jubiläums der Schalmeienkapelle Haslach zum Festabend in der Stadthalle eingefunden. Vorstand Günter Wehner begrüsste die Gastkapellen und die vielen Besucher. Er bedankte sich bei den elf Musikkapellen die aus Wiesenstein, Fürst Bismark aus Offenburg, Lingenfeld, Hondingen, Rhinau Frankreich, Phillippsburg, Albersbösch, Nonnenweier, Illertal, Senden und Rossow gekommen waren. Ein besonderer Dank galt der Schalmeienkapelle aus Rossow, die eintausend Kilometer und 14 Stunden Anfahrt nicht gescheut hat, um den Festabend zu begleiten.

Ein vierstündiges abwechslungsreiches Programm wurde geboten. Jede Kapelle bekam vom Jubelverein ein Gastgeschenk zur Erinnerung. Bei den einzelnen Vorträgen bekannter Melodien waren die Zuhörer nicht mehr zu bändigen, standen auf Stühlen und Tischen und sangen lautstark mit. Bei den einzelnen Kapellen konnten sehr schöne Kostüme bewundert werden. Geehrt und mit einem Präsent bedacht wurden die Gründungsmitglieder Renate und Rolf Breithaupt. Dank ausgesprochen für die gute Zusammenarbeit wurde ferner den Guggenfetzer aus Albersbösch, den Ruhmattenschimmel aus Bollenbach, der Wappenzunft Offenburg, der Narrenzunft aus Selbach, den Hondinger Schalmeien und dem Fanfarenzug der freiwilligen Feuerwehr Haslach.

Für den reibungslosen Ablauf des festes mit Essen und trinken sorgten die Mitglieder der Schalmeienkapelle Haslach.

Text und Fotos: Adolf Gegg

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2016 kinzigtal.de
spacer