spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Im Sommer ist es zu heiß, das zu tun, wofür der Winter zu kalt war.“
Graf Fito



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Jazz im Kreuzgang des Alten Klosters

Jazz im Kreuzgang des Alten Klosters Drucken E-Mail

[29.07.2019]
Haslach. Einmal im Jahr werden die Klosterkonzerte „modern, beschwingt und richtig easy“: am Sonntag, den 4. August gastiert im Kreuzgang des alten Kapuzinerklosters um 20 Uhr die Band „Jonas Sisters“.


Der bekannte Kontrabassist Jonas Hoenig hat eine  Band, die seine Kompositionen und Arrangements spielt. Mit dem Kontrabass als „Kraftzentrum“, irischen Landschaften sowie englischer Literatur als Inspirationsquelle schafft Hoenig Stücke, die rhythmisch oft ebenso anspruchsvoll wie ansprechend sind, nie den Bezug zu Rock und Funk verlieren und seinen Mitspielern viel Raum zur eigenen Entfaltung lassen.

Mit dabei sind Sonja Ott (Trompete), Dave Hasler (Gitarre) und Dani Schuchter (Schlagzeug), die er während seines Studiums an der Hochschule Luzern kennen lernen durfte.

Im Sommer 2017 präsentierte das Quartett die erste CD „Bemergency Exit – Reak Glass“ mit gutem Erfolg. Die Atmosphäre des Kreuzgangs wird ein Übriges tun für einen guten Jazz-entspannten Abend!

Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Haus der Musik statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 14€.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2019 kinzigtal.de
spacer