spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Januar.



Zitat der Woche: „Auch die besessensten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras.“
Joachim Ringelnatz



Zitat der Woche:
"Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist"
William Shakespeare



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Hemdglonkerumzug in Haslach

Hemdglonkerumzug in Haslach Drucken E-Mail

[31.1.2008]
Haslach. Eine stattliche Anzahl von Hemdglonkern hatte sich wieder pünktlich um sechs Uhr am Gasthaus Kanone eingefunden. Mit allerlei Lärminstrumenten wurden die noch schlafenden Bewohner von Haslach daran erinnert, daß wieder einmal schmutziger Donnerstag ist.



Oberhemdglonker Alois heizte mit seinen Megafon seine Untertanen an und laut schallte es durch das Städtle: "Mir suche an de Fasent, wo sinn ihr denn ihr Litt, uffstuh, uffstuh, jetz isch Zitt oder horig horig horig isch die Katz'".


 
Text und Fotos: Adolf Gegg

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2022 kinzigtal.de
spacer