spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Hauskrankenpflegekurs beendet

Hauskrankenpflegekurs beendet Drucken E-Mail

[14.12.2009]
Haslach (gg). Acht Frauen und zwei Männer haben den Kurs in häuslicher Krankenpflege erfolgreich abgeschlossen. An zwölf Abenden lernten die Teilnehmer Handgriffe, die den Umgang mit Kranken, oder alten Menschen erleichtern. Alle Teilnehmer hatten die Gelegenheit praktisch am Pflegebett zu üben und selbst als Patient hinein zu liegen. Es wurden Hilfsmittel und ihre Bedienung vorgestellt. Themen wie der Mensch im Alter dem Sterbebett beistehen oder Demenz waren ein Teil des Kursprogramms. Kursleiterin Schwester Margret  von der Sozialstation war mit allen Teilnehmer und dem Kursverlauf sehr zufrieden. Auch dass zwei Männer am Kurs teilgenommen haben begrüßte die Kursleiterin, es ist eben nicht nur Frauensache in der Pflege tätig zu sein. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr männliche Teilnehmer als bisher, denn Pflege und Versorgung unserer Mitmenschen muss von allen mitgetragen werden.

 

 
die Kursteilnehmer mit der Kursleiterin Schwester Margret

 


Text und Foto Adolf Gegg

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer