spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



Zitat der Woche: „Freunde sind Verwandte, die wir uns aussuchen können.“
Peter Sellers



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Haslach ist Klepperleshochburg / Königspaar 2014 gekrönt

Haslach ist Klepperleshochburg / Königspaar 2014 gekrönt Drucken E-Mail

[03.03.2014]
Haslach (csa.) Haslachs Klepperlestradition wächst ungebrochen weiter. Dies dokumentierte die Narrenzunft mit Hunderten von Kindern, Erwachsenen und Schaulustigen während des närrischen Wochenmarkts am vergangenen Samstag.


Mit großartigen Klepperlesaufführungen war die Zeremonie der Krönung des Klepperleskönigespaares umrahmt, die beiden Gekrönten Meisterkleppperer, die 11-jährige Mira Roser und der 10-jährige Nico Schwendemann, durften im Übrigen einen großen Hofstaat von Klepperlesprinzen und –prinzessinnen um sich, zwei versammeln: Martina Moser, Magdalene Ziehms, Vera Lehmann, Erol Balija und David Mahlke waren die Besten im Wettbewerb 2014, der am Schmutzigen Donnerstag stadtfand.

Überhaupt hat das Kleppern in Haslach seit Jahren einen riesigen Zulauf, nicht weniger als 800 Kinder –und mancher Erwachsene- wurden in den vergangenen 10 Jahren unter der Ägide von Ute Reininger mit der hohen Kunst des Klepperns vertraut gemacht. Die Nachfrage scheint ungebrochen, auch heuer waren wieder 75 Kinder bei den Kursen dabei.
Ute Reininger wurde für Ihren Einsatz herzlich gedankt und spontan mit einem Klepperlesmarsch bedacht. 

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer