spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Grundausbildungslehrgang in Haslach

Grundausbildungslehrgang in Haslach Drucken E-Mail

Haslach (mk/knu). In den letzten Wochen stand das Haslacher Feuerwehrgerätehaus wieder einmal im Zeichen der Ausbildung. 37 zukünftige  Feuerwehrmänner und –frauen absolvierten an insgesamt sechs Samstagen die Grundausbildung, an weiteren zwei Samstagen die Ausbildung zum Sprechfunker.

 

 

 

Ausbilderobmann Rolf Geiger konnte am Ende des Lehrgangs ein positives Fazit ziehen. Er dankte den Lehrgangsteilnehmern für den fairen und kameradschaftlichen Umgang während der gesamten Lehrgangszeit. Als Lehrgangsbeste konnte er Alina Richter (Feuerwehr Haslach) und Jan Schmid (Feuerwehr Hausach) auszeichnen.
Die Teilnehmer aus den Feuerwehren Biberach, Gutach, Haslach, Hausach, Hornberg, Mühlenbach, Nordrach, Oberharmersbach, Ohlsbach, Steinach, Wolfach und Zell lernten in den zurückliegenden Wochen die notwendigen Grundkenntnisse für den Feuerwehrdienst. Die Schwerpunkte lagen dabei im Bereich der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung. Die Ausbilder Peter Richter, Arno Jacobs, Boris Schmid, Andreas Gutmann, Edgar Hauer, Tim Messner, Daniel Arnold (alle Feuerwehr Haslach), Markus Klausmann (Feuerwehr Gutach), Florian Adler und Volker Werthwein (beide Feuerwehr Zell) zeigten die richtigen Vorgehensweise in Theorie und Praxis. Die abschließende schriftliche und praktische Prüfung bestanden alle Lehrgangsteilnehmer. In den örtlichen Feuerwehren werden die Nachwuchskräfte weitere Erfahrungen sammeln, die sie nach zwei Jahren als ausgebildeter Truppmann abschließen.
Große Freude herrschte bei Rolf Geiger am Lehrgangsabschluss auch aus einem weiteren Grund: Tim Messner, der schon mehrere Lehrgänge im Ausbilderteam mitarbeitete, hat in der vergangenen Woche an der Landesfeuerwehrschule den Lehrgang zum Ausbilder mit sehr gut abgeschlossen.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer