spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Januar.



Zitat der Woche: „Tierärzte müssen sich wenigstens keine Selbstdiagnosen anhören.“
Louis Pasteur



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Grundausbildung in Haslach

Grundausbildung in Haslach Drucken E-Mail

[27.11.2008]
Haslach (mk/knu). Das Feuerwehrgerätehaus in Haslach war wieder einmal Mittelpunkt eines Feuerwehrlehrgangs. 23 Feuerwehrmänner und fünf Feuerwehrfrauen absolvierten dort ihre Grundausbildung sowie den Sprechfunkerlehrgang. Die Teilnehmer aus den Feuerwehren Gutach, Haslach, Hausach, Hornberg und Wolfach lernten dort die Grundkenntnisse zur Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung. Ausbilderobmann gab den frisch ausgebildeten Feuerwehrleuten aber auch mit auf den Weg, sich nicht auf dem bisher Gelernten auszuruhen, sondern in den eigenen Wehren das Wissen zu vertiefen.

 

 

 

Rolf Geiger ist der Leiter des Ausbildungsteams, zu dem bei diesem Lehrgang neben den Ausbildern Peter Richter und Arno Jacobs auch Edgar Hauer, Boris Schmid und Andreas Gutmann (alle Feuerwehr Haslach) zählten. Neu zu dem Team gestoßen ist der Wolfacher Bernd Schondelmaier. Für den Bereich Sprechfunk waren Guido Söhner (Feuerwehr Hausach), Daniel Arnold (Feuerwehr Haslach) und Florian Adler (Feuerwehr Zell) verantwortlich.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer