spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Im Sommer ist es zu heiß, das zu tun, wofür der Winter zu kalt war.“
Graf Fito



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Gott unser Kompass – Elfriede Stöhr ins Amt des Präses beauftragt

Gott unser Kompass – Elfriede Stöhr ins Amt des Präses beauftragt Drucken E-Mail

Teenie-Gottesdienst feiert 1jähriges Bestehen und erhält den Namen Salve Ecclesia was soviel bedeutet wie „Hallo Kirche“

[16.10.2008]
Haslach (sl). Vergangenen Samstag wurde Elfriede Stöhr  als Geistliche Leiterin (Präses) im Rahmen des Teeniegottesdienstes der kath. Kirche beauftragt.

 

 
v.l. Elfriede Stöhr, Volker Schwab

 

Volker Schwab des Diözeseverbandes Freiburg überreichte in feierlichem Rahmen die Ernennungsurkunde. “Die Kolpingfamilie gehört  zur katholischen Kirche. Ich sehe uns als Gemeinschaft von Christen, also von Menschen die versuchen, mit Achtung und Toleranz gegenüber Anderen zu leben und die Person Jesu als Vorbild haben, so Stöhr“. Die Kids gestalteten unter dem Thema „Gott, unser Kompass“ einen Gottesdienst mit vielen Impulsen. Es ist wichtig im Leben, auch neue Richtungen einzuschlagen und auf unseren inneren Kompass zu hören, so die Teenies. Pfarrer Steidel  betonte, dass keine Kompassnadel und auch keine Stimme vom Himmel fällt. Gott zeigt uns den Weg durch andere Menschen, Gespräche, Begegnungen, oder Ereignisse. Im Anschluss fand auf dem Kirchplatz noch ein gemütliches Beisammensein statt.

Text und Foto Silvia Lehmann

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2019 kinzigtal.de
spacer