spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Tierärzte müssen sich wenigstens keine Selbstdiagnosen anhören.“
Louis Pasteur



Bauernregel:
"Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Januar.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Gemeinsame Übung der Feuerwehren Haslach und Fischerbach

Gemeinsame Übung der Feuerwehren Haslach und Fischerbach Drucken E-Mail

[02.06.2012]
Haslach (mk/knu). Im regelmäßigen Abstand von zwei Jahren üben die Feuerwehren Haslach und Fischerbach gemeinsam. In diesem Jahr war das Gebäude der Förderschule in Haslach im Mittelpunkt der Übung.

Ausgehend vom Technikraum im Erdgeschoss breitet sich ein Feuer aus. Durch die starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude können nicht mehr alle Schüler selbst den Weg ins Freie finden und werden im Gebäude eingeschlossen. Dieses Übungsszenario  gab Übungsleiter Boris Schmid seinen Kameraden vor.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle rüsteten sich auch gleich die ersten Trupps mit Atemschutz aus, um im total vernebelten Gebäude nach den vermissten Schülern zu suchen. Währenddessen wurde rund um das Gebäude mit der Brandbekämpfung begonnen. Um ausreichend Löschwasser zu haben, wurde vom Hofstetterbach eine Förderleitung aufgebaut.
Einsatzleiter Peter Richter und Fischerbachs Kommandant Michael Kohmann zogen nach der Übung ein positives Fazit. Besonders das Vorgehen mit der Wärmebildkamera wurde von beiden bei der Übungsbesprechung noch einmal herausgestellt.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer