spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Feuerwehr Haslach gratuliert Ehrenkommandant Wilfried Hansmann

Feuerwehr Haslach gratuliert Ehrenkommandant Wilfried Hansmann Drucken E-Mail

[09.05.2011]
Haslach (mk/knu). Er ist als Spätberufener zur Feuerwehr gekommen, wo er schon wenige Jahre später als Feuerwehrkommandant über 15 Jahre hinweg das Sagen hatte. Eine Abordnung der Führungskräfte ließ es sich dann auch nicht nehmen, Ehrenkommandant Wilfried Hansmann zu dessen 65. Geburtstag zu gratulieren.

 

Stefan Possler, der Hansmanns Nachfolger als Feuerwehrkommandant ist, blickte zurück auf den Werdegang seines Vorgängers in der Wehr und würdigte die Verdienste. Angefangen hat alles als der damalige Feuerwehrkommandant Karl-Heinz Geiger jemanden für die Funkzentrale suchte und beim Katastrophenschutzbeauftragten der Stadt Wilfried Hansmann fündig wurde. Es folgten viele Lehrgänge und schließlich die Wahl zum Feuerwehrkommandanten. In die 15jährige Kommandantenzeit fielen auch die Planung und der Umzug ins neue Gerätehaus am heutigen Standort. Seit er das Amt des Kommandanten in jüngere Hände gegeben hat findet man Wilfried Hansmann nun im Einsatzfall wieder auf der Funkzentrale. Er habe ein Mittel gegen die Sucht Feuerwehr gefunden, so Hansmann, das er seinen Kameraden jedoch nicht verraten hat.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer