spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Feuerwehr-Grundausbildung absolviert

Feuerwehr-Grundausbildung absolviert Drucken E-Mail

[15.03.2015]
Haslach. (mk/knu). 21 Feuerwehrleute, darunter eine Frau, aus dem oberen Kinzigtal haben in Haslach ihre Grundausbildung erfolgreich absolviert. Marco Schmid (Feuerwehr Hausach) schnitt dabei als Lehrgangsbester ab.


„Ihr habt nun das kleine ABC gelernt“ forderte Ausbilderobmann Tim Messner die Kameraden auf, sich nicht auf dem Gelernten auszuruhen sondern vielmehr in den eigenen Feuerwehren das Wissen mit Erfahrung zu Bereichen. In den Bereichen Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung wurden an insgesamt sechs Samstagen die notwendigen Grundkenntnisse vermittelt. Ein Kurs in Erster Hilfe war bereits Voraussetzung für den Besuch des Lehrgangs. In einer schriftlichen und praktischen Prüfung wurden die verschiedenen Lehrgangsinhalte abgefragt.

Tim Messner hob auch das hohe Durchschnittsergebnis hervor. Ebenso zeigte er sich erfreut, dass besonders viele Quereinsteiger die nicht i n der Jugendfeuerwehr waren, den Weg in die Feuerwehr gefunden haben.

Für die Vermittlung des Lehrgangsstoffes sorgten: Stefan Bilharz, Thorsten Gund, Tim Messner, Peter Richter, Boris Schmid, Andreas Wöhrle (alle Feuerwehr Haslach), Sebastian Holloway (Feuerwehr Hausach), Markus Klausmann (Feuerwehr Gutach), Volker Werthwein (Feuerwehr Zell)

Bestanden haben:

Feuerwehr Gutach: Marco Allgeier

Feuerwehr Haslach: Louis Possler, Sebastian Roth

Feuerwehr Hausach: Fabian End, Florian Kern, Marcel Kölblin, Igor Schmid, Marco Schmid, Dominik Vetterer

Feuerwehr Hornberg: Manuel Nagel

Feuerwehr Mühlenbach: Maik Müller, Mattea Waidele, Fabian Walter

Feuerwehr Oberwolfach: Benjamin Aldinger, Fabian Armbruster, Marius Echle, Samuel Spinner

Feuerwehr Steinach: Manuel Schätzle, Amadeus Schillinger, Janik Schwendemann

Feuerwehr Wolfach: Jonas Feurer

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer