spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Erstes offenes Singen

Erstes offenes Singen Drucken E-Mail

[19.10.2010]
Haslach (mk/knu). Eine gelungene Premiere war das offene Singen in der evangelischen Kirche. Der adoramus-Chor unter der Leitung von Bernhard Mussler hatte dazu eingeladen.

Für Bernhard Mussler war es zunächst auch ungewiss, wie das offene Singen angenommen wird. Auch für den Kirchenmusiker war dieses Projekt eine neue Erfahrung, die ihm schon seit einiger Zeit durch den Kopf ging. Hinterher war er natürlich auch hochzufrieden über den Ablauf und den guten Besuch des Singens.
Marcus Zagermann führte durch das knapp eineinhalbstündige Programm und erläuterte auch die Inhalte der gesungenen Lieder. Höhepunkt des Programms war „Oh Happy Day“, wo Jürgen Maier als Solist hinterher besonders viel Applaus bekam. „Bei allen Liedern haben die Leute mitgesungen und auch die Kanongesänge haben gut geklappt“ zog Mussler nach zwei Zugaben und begeistertem Beifall ein positives Fazit.
Begeistert war auch Pfarrer Hartmut Rehr, der sich auch freuen würde, wenn der adoramus-Chor wieder einmal in der evangelischen Kirche zu Gast sein könnte.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer