spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Ein voller Erfolg: »Blaulichttag« in Haslach

Ein voller Erfolg: »Blaulichttag« in Haslach Drucken E-Mail

[13.5.2007]
Haslach.
Ein voller Erfolg für das Polizeirevier, die Feuerwehr und das DRK Haslach war der Blaulichttag, an dem sich die zahlreich erschienene Bevölkerung über die verschiedenen Einrichtungen informieren konnte. Bei der Polizei stießen besonders die moderne Funkzentrale, die neuen Arrestzellen und die erkennungsdienstliche Behandlung auf großes Interesse. Für die Kinder gab es ein eigenes Foto zum Mitnehmen.

 Bild »Blaulichttag« Festhalle der Feuerwehr

 

 Bild »Blaulichttag« Funkzentrale der Polizei


Fahrzeugpräsentation der Feuwerwehr Haslach

Die Feuerwehr hatte die große Garage zur Wirtschaft umfunktioniert, wo sich die Besucher nach einem informativen Rundgang stärken konnten. Das Deutsche Rote Kreuz war mit allerlei Rettungsfahrzeugen und technischem Gerät anwesend. Für die Kinder gab es zudem noch einen Ballonwettbewerb. Auch das neue DRK war von den Besuchern eingehend besichtigt worden. Die Feuerwehr sorgte noch zusätzlich für ein geordnetes Parken auf dem ehemaligen Hukla-Areal.


Ballonwettbewerb beim Deutschen Roten Kreuz (DRK)


Berufsberatung durch Polizeibeamte


"Früh übt sich"

Text und Fotos: Adolf Gegg

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer