spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Ehrungen, Beförderungen und Verabschiedungen

Ehrungen, Beförderungen und Verabschiedungen Drucken E-Mail

[10.03.2010]
Haslach (mk/knu). Bürgermeister Heinz Winkler und Kommandant Stefan Possler konnten bei der Hauptversammlung der Feuerwehr zahlreiche Kameraden für ihre langjährigen Dienst ehren und befördern. Dabei fiel immer wieder auf, dass viele der Feuerwehrleute ihren Vätern folgten, die ebenfalls auf viele Jahre Feuerwehrdienst zurückblicken können.

 

 
BGM Winkler, Hans-Peter Rissler, Michael Thoma, Stefan Possler

 

Bereits seit 25 Jahren sind Hans-Peter Rissler und Michael Thoma bei der Feuerwehr. Sie wurden dafür mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Aufgrund ihrer Dienstzeit und der absolvierten Lehrgänge wurden folgende Kameradinnen und Kameraden befördert:
Vom Feuerwehranwärter zum Feuerwehrmann /-frau: Franziska Gutmann, Kevin Heitzmann, Daniel Kienzler, Manuel Kinnast, Lars Moser
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: Matthias Hauer
Vom Oberfeuerwehrmann / -frau  zum Hauptfeuerwehrmann / -frau: Andrea Burkhardt, Johann Risto, Hermann Braig, Tim Messner
Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister: Christian Bornhauser
Mit etwas Wehmut waren die Verabschiedungen verbunden. Denn Toni Heizmann, Peter Hoch und Ferdinand Holzer waren jahrelang treue Stützen des Spielmanns- und Fanfarenzuges. Nach der Auflösung der Abteilung wechseln diese Kameraden nun in die Altersabteilung. Nur ungern verabschiedet sich Jugendwart Boris Schmid von den beiden Jugendleitern Franziska Gutmann und Matthias Hauer. Beide bleiben zwar weiterhin der Feuerwehr treu, können aber aufgrund ihrer beruflichen Situation das Amt des Jugendleiters zukünftig nicht mehr ausüben. Nicht zuletzt galt der dank von Kommandant Stefan Possler den Leitern der Abteilungen sowie dem Ausbilderteam, das seit nunmehr 30 Jahren Lehrgänge in Haslach durchführt. Ausbilderobmann Rolf Geiger erhielt stellvertretend für das Team ein Präsent.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer