spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Chorgemeinschaft spendet 500 EURO

Chorgemeinschaft spendet 500 EURO Drucken E-Mail

Erlös der Adventsfeier für das Elternhaus in Freiburg

[27.12.2012]
Haslach. fjb. Einen festen Platz im Jahresablauf der Chorgemeinschaft Haslach bildet das adventliche Zusammensein nach der letzten Singstunde im alten Jahr. Dabei werden Kuchen, Weihnachtsgebäck, Glühwein und Punsch meist vom Verein und einigen Mitgliedern gespendet.

 

 

Mit Dankbarkeit und Freude zeigen die beiden Vorsitzenden der Chorgemeinschaft, Hubert Schaettgen (links) und Udo Forschner das Sammelkörbchen mit dem Betrag von insgesamt fünfhundert Euro, die die Aktivmitglieder im Rahmen ihrer adventlichen Zusammenkunft für die Aktion „Leser helfen“ spendeten.

 

In diesem Jahr machte während der Feier ein Körbchen die Runde, in die jeder eine Spende eingeben konnte. Diese ist für die Aktion des Neubaus des Elternhauses der Kinderkrebsklinik Freiburg bestimmt. Auslöser für diese Aktion war der Bericht über das Schicksal und die Krankheit des neunjährigen Haslacher Kindes Julius Eitel in den Medien. Großvater Günther Eitel sowie Großonkel Christian Eitel waren jahrelang Sänger in der Chorgemeinschaft, so dass somit ein direkter Bezug der Spenden zu den Betroffenen und Empfängern besteht. Seitens der Chorgemeinschaft und des Chors „Sing for Fun“ kam die stattliche Summe von fünfhundert Euro zusammen, die noch vor Weihnachten überwiesen wurde. Alle hoffen nun, dass Julius und auch die anderen Kinder wieder gesund werden und dass das Elternhaus gebaut werden kann, zu dem die Haslacher Chorgemeinschaft gerne ihren Beitrag leistete.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer