spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Bundespolizei zu Gast bei Feuerwehr

Bundespolizei zu Gast bei Feuerwehr Drucken E-Mail

[13.07.2010]
Haslach. Im Rahmen ihrer Fort- und Weiterbildung waren die Beamten der Bundespolizei der Dienststelle Offenburg zu Gast bei der Haslacher Feuerwehr. Die Ausbilder Rolf Geiger, Arno Jacobs und Tim Messner gaben den Polizisten Einblick in Rechte, Pflichten und Organisation einer Feuerwehr und zeigten dabei auch Fahrzeuge und Gerätehaus in Haslach.
Während der Besichtigung der Fahrzeuge staunten die Polizisten nicht schlecht: Die Meldeempfänger der Feuerwehr schlugen Alarm und so konnten die Beamten real verfolgen, wie ein Einsatz bei der Feuerwehr vom Anfahren der Feuerwehrkameraden, dem schnellen Umziehen und dem Ausrücken mit den Feuerwehrfahrzeugen vor sich geht.
Die Vorgehensweise bei Einsätzen zur Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen wurde außerdem demonstriert.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer