spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Brüllende Löwen beim Kinderbibelnachmittag

Brüllende Löwen beim Kinderbibelnachmittag Drucken E-Mail

[16.2.2006]
Haslach. Unter dem abenteuerlichen Thema „Daniel in der Löwengrube?“ gestaltete das Kibi-Team der Kolpingsfamilie Haslach am Samstag, den 10.2.07 einen weiteren Bibelnachmittag für die Kinder.

Den 16 Kindern wurde die Geschichte von Daniel in Form einer PowerPoint-Präsentation lebendig und kurzweilig erzählt. Nur kurz konnte über die Bibelstelle gesprochen werden, da die Kinder schnell ihre Löwenmasken basteln wollten. Das Basteln kam bei den Kindern sehr gut an und die Zeit verging wie im Flug. Jede Maske wurde ein kleines Kunstwerk und lud  zum Nachspielen der Geschichte ein.

Zum Abschluss fand sich alle noch einmal im Stuhlkreis ein, wo wieder gesungen wurde unter Begleitung von Gisela und Sabrina Possler und ihren Gitarren. Da die Löwen Daniel nicht gefressen haben, waren sie sehr hungrig. Die Kibi-Löwen machten da keine Ausnahme. 

Das Team hatte sich schon im Voraus auf eine „Löwenfütterung“ eingestellt und waren gut darauf vorbereitet. Brüllende Löwen begrüßten ihre Eltern und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Mittag am 10.03.2007. Wozu wir heute schon einladen.

Text und Foto: Kibi Team

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2018 kinzigtal.de
spacer