spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"März trocken, April naß, Mai lustig von beiden was, bringt Korn in'n Sack und Wein ins Faß..



Zitat der Woche: Man weiß nie, wie diese drei Dinge enden: Liebe, Revolution, Karriere.“
John Priestley



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Auftritt nach Maß mit vier bekannten Liedern

Auftritt nach Maß mit vier bekannten Liedern Drucken E-Mail

Chorgemeinschafts zu Gast in Tennenbronn

[17.11.2012]
Haslach. fjb. Einen ausgezeichneten Eindruck hinterließ die Chorgemeinschafts Haslach „Frohsinn – Harmonie“ bei ihrem Auftritt in Tennenbronn. Der dortige MGV „Eintracht“ mit Frauenchor hatte als Gastgeber vier Chöre eingeladen, die den begeisterten Besuchern in der voll besetzten Festhalle einen vergnüglichen und jeder zeit unterhaltsamen Liederabend boten. Der Frauenchor des Gesangvereins „Eintracht“ Burgberg , der Gesangverein Unterbaldigen und der Projektchor des Schramberger Teilorts   gestalteten neben dem Tennenbronner Hauptchor ein rund zweistündiges Programm mit modernen, klassischen und auch locker-leichten  Chorstücken.

 

 

Einen ausgezeichneten Eindruck hinterließ die Chorgemeinschafts Haslach „Frohsinn – Harmonie“ beim Liederabend in Tennenbronn.

 

 

Die Chorgemeinschafts Haslach  hatte zuerst zwei Lieder des bekannten zeitgenössischen Komponisten Manfred Bühler aus Schiltach ausgewählt. „Zauber der Musik“ und „Wenn die Tage schnell enteilen“ waren sehr melodiös und auch angenehm  anzuhören. „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens  ist ja so bekannt, dass im Saal sogar mitgesummt wurde. Robert Stolz, der Operettenkomponist der sechziger und siebziger Jahre hatte das Schlusslied der Haslacher geschrieben, „Adieu, mein kleiner Gardeoffizier. Die vier Liedvorträge wurden von den beiden Vizedirigentinnen Waltraud Becker und Bettina Schreiber geleitet, Peter Schwörer  begleitete am Flügel und am Akkordeon und Fred-Jürgen Becker fand dazu als Moderator die passenden Worte.
Dem Beifall nach diesen Vorträgen entnahmen die Haslacher den Wunsch nach einer Zugabe, die dann auch gerne gewährt wurde.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer