spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Angenehme Betreuung bei der monatlichen Singstunde

Angenehme Betreuung bei der monatlichen Singstunde Drucken E-Mail

[16.04.2013]
Haslach. Gleich am ersten Tag ihres zweiwöchigen Sozialpraktikums im Schwarzwald-Wohnstift in Haslach hatten die beiden Schüler der 11. Klasse des Robert-Gerwig-Gymnasiums, Florian Krüger (links) und Marcel Haberstroh eine besondere Aufgabe.


Sie betreuten die betagten Bewohner am monatlichen Singnachmittag im großen Saal des Hauses. Bertilla Matt (links) und Waltraud Becker hatten die musikalische Gestaltung mit Akkordeon und Gitarre übernommen. Mit einer Auswahl bekannter und beliebter Volkslieder, die die erfreulich große Zahl der anwesenden Bewohner mit Begeisterung mitsangen, gestalteten sie die gemeinsame Singstunde am Montagnachmittag. Fred-Jürgen Becker hatte die Ansage übernommen. Auch sorgte er mit heiteren und besinnlichen kurzen Geschichten für gelungene Unterhaltung. Die für die Aktivierung verantwortliche Fachkraft Eveline Hammer und die Sprecherin der Bewohner, Dorit Kern, brachten bei ihren Dankesworten das Ganze auf den Punkt: Es war ein abwechslungsreicher und schöner Nachmittag für alle Beteiligten, ganz besonders für die Bewohner.

Bild und Text: Fred-Jürgen Becker

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer