spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow Andreas Fath siegt beim „Earl of Pearl“

Andreas Fath siegt beim „Earl of Pearl“ Drucken E-Mail

[30.08.2011]

Haslach (mk/knu). Der Titel des “Earl of Pearl” geht in diesem Jahr an einen Kinzigtäler. Der Haslacher Andreas Fath schwamm im österreichischen Zell am See als erster durchs Ziel. Auch Uwe Buick und Werner Bosch belegten in ihren Altersklassen hervorragende Platzierungen.

Zum dritten Mal kämpften in diesem Jahr 185 Teilnehmer aus zehn Nationen um die Krone des Earl of Pearl“. Gute Chancen auf eine vordere Platzierung hatte sich Andreas Fath schon im Vorfeld ausgerechnet. Am Ende absolvierte er die 5km im Zeller See in 1:05:51 als Schnellster und konnte bei der Siegerehrung die Krönung zum „III Earl of Pearl“ genießen. Uwe Buick gelang ebenfalls der Sprung in die TOP10, in seiner Altersklasse belegte er den fünften Platz. Hervorzuheben ist diese Leistung zum einen, weil Uwe Buick fast ausschließlich gegen jüngere Schwimmer antritt und zum anderen erst vor etwa fünf Jahren mit gezieltem Schwimmtraining anfing. Das war die Zeit, als Andreas Fath im Haslacher Freibad für Hobbyschimmer begann, ein wöchentliches Training anzubieten.

Über die Initiative des ehemaligen Bundesligaschwimmers Fath fand auch Werner Bosch den Weg zum Schwimmsport. In Zell am See ging er zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen an den Start. Nach 1500m stieg er als Zweiter seiner Altersklasse aus dem Wasser.

Als „Master Schwimmer Haslach“ wollen sich die drei auch im nächsten Jahr wieder bei einem Freiwasserwettbewerb messen. Bis dahin werden sie nun wieder die Bahnen im Haslacher Freibad ziehen, wo sie sich über hervorragende Trainingsmöglichkeiten erfreuen.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer