spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"März trocken, April naß, Mai lustig von beiden was, bringt Korn in'n Sack und Wein ins Faß..



Zitat der Woche: Leben ist das, was passiert, während du was anderes planst.“
Margaret Miller



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow 23. Pub-Quiz im Kastenkeller

23. Pub-Quiz im Kastenkeller Drucken E-Mail

[28.10.2012]
Haslach (mk/knu). Einmal im  Monat ist im Kastenkeller Pub-Quiz-Zeit. Elf Teams haben an der 23. Auflage teilgenommen, „Die Chlorreichen“ konnten dabei die meisten Punkte sammeln.

 

 

 

 

In fünf Runden mussten die Gruppen insgesamt 50 Fragen zu vielen verschiedenen Themen beantworten. Katrin Göppert und Lucas Moser haben sich die Fragen zum Test des Allgemeinwissens im Vorfeld überlegt und führten als Quizmaster durch den Abend. In einer „Medienrunde“ galt es, aus kurzen Ausschnitten verschiedene Musiktitel zu erkennen.
Die Idee zu dem Pub-Quiz hatten vor etwa zwei Jahren Niko Jäckle und Luisa Allgaier, die diese Art von Fragespiel in den Irish Pubs in Freiburg kennengelernt hatten.
Welches Land hat die meisten Millionäre? Welches ist die härteste Nuss? oder Wie heißt die Sprache der Inkas? sind Beispiele für Fragen aus dem Quiz. Bei manchen Fragen waren die Lösungen naheliegend, häufig sah man aber auch Ratlosigkeit in den Gesichtern der über 60 Teilnehmer. Manch ein Kopf kam dabei zum Rauchen, wenn die Gruppen während der Beratungszeit die Köpfe zusammensteckten, damit die Gruppe am Nebentisch nichts von den möglichen Lösungen mitbekam.
Am Ende hatte die Gruppe die Chlorreichen bei ihrer 17. Teilnahme wie schon beim 22. Pub-Quiz knapp die Nase vorne. Mit 34,5 Punkten konnten Sie eine Frage mehr richtig beantworten als die Rekordteilnehmer „Morgens Lehrer, abends Voller“. Den dritten Platz auf dem Siegertreppchen belegte „Kiosk & Friends“ (30,5 Punkte). Das Siegerteam durfte sich für den Erfolg mit den „Pub-Quiz-Sieger-Shirts“ einkleiden, die vom Sportartikelgeschäft Sandhas gespendet wurden.
Die nächste Ausgabe des Pub-Quiz findet am 24.11. statt, im Dezember gibt es dann die Jubiläumsausgabe, wenn der Frageabend zum 25. Mal veranstaltet wird.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer