spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill



Bauernregel:
"Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Ähnliche Themen:
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow 10 Jahre Familie Sütterlin als Kanonenwirtsleut

10 Jahre Familie Sütterlin als Kanonenwirtsleut Drucken E-Mail

[07.11.2012]
Haslach (csa) „Wir fühlen uns rundum wohl“, bilanziert Kurt Sütterlin die vergangenen 10 Jahre und seine Ehefrau Christa ergänzt: „Die Übernahme der Kanone war die wirtschaftlich absolut richtige Entscheidung“. Christa und Kurt Sütterlin haben ein kleines Jubiläum zu feiern, denn die beiden sympathischen Wirtsleute haben vor genau 10 Jahren das Haslacher Traditionsrestaurant „Kanone“ am Altstadtrand von Haslach übernommen. „Kochen muss einfach Spaß machen und er Service soll aus dem Herzen kommen,“ verrät Sütterlin sein Erfolgsrezept.

Seit 10 Jahren ist die Kanone auch immer ein innovatives Element in der regionalen Gastronomieszene, sei es mit zahlreichen Aktionen im Jahreslauf wie die jetzt anlaufender Gänsezeit, dem Weihnachts- und Silvestermenüs oder auch dem heuer erstmals angesagten „Candlelight-Dinner im Dezember“. Das kleine aber schlagkräftige Team um die beiden Inhaber besteht lediglich aus einem erfahrenen Beikoch und einer Spülkraft, einem Auszubildenden im Servicebereich und zahlreichen guten Stammaushilfen. Die jährliche Europäische Nacht ist für alle stets eine Herausforderung, denn dann wächst die Truppe nochmals kräftig durch weitere Helfer auf über 20 Personen an. Ein hoher Stammgastfaktor spricht ebenso für die Kanone wie die Auszeichnung, die Kurt und Christa Sütterlin sich erst vor kurzem erobert haben: die „schmeck den Süden Urkunde“ zeugt stolz von der regionalen Prägung des Betriebs. Auch HGH und Kommune sind froh über die Entwicklung, die Sütterlins seien ein Glücksfall, der vor allem das gehobene regionale Angebot in Haslach glänzend mit vertrete, so Haslachs Stadtmarketingchef Martin Schwendemann.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2017 kinzigtal.de
spacer