spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Geburtstage sind gesund: Wer die meisten hat, lebt am längsten.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Haslach arrow „Turmbau zu Babel“

„Turmbau zu Babel“ Drucken E-Mail

[03.03.2010]
Haslach. Die Kolpingfamilie Haslach lud wieder zu einem interessanten Kinderbibelnachmittag in den Kasten ein. Unter dem Motto „Turmbau zu Babel“ wurden eifrig Türme aus verschiedenen Materialien gebaut. Nachdem die sehr zahlreich erschienen Kinder die Bibelstelle per Power Point Präsentation vorgelesen bekamen schnappten sich die Kinder Legosteine, Holzstangen (Leihgabe der Lebenshilfe) und Ton, um verschiedene türme zu bauen. Der Holzturm wurde so hoch, dass er mangels zu kurzen Armen nicht fertig gestellt werden konnte. Spaß bereitete es den Kindern auch, die großen Türme immer wieder umzustoßen und wieder aufzubauen.

Bis auf die Tontürme, diese werden in den nächsten Tagen gebrannt und können im nächsten Kibi am 20.3.2010 15.00 Uhr abgeholt werden. Trotz Türme bauen kamen das Singen und die Trinkpause nicht zu kurz. Neue interessierte Kinder im Alter ab 3 Jahren sind herzlich willkommen. Sollte ein Kind sich nicht alleine trauen, so dürfen gerne die Eltern mit dabei bleiben und gemeinsam mit dem Kibi – Team einen erlebnisreichen Nachmittag erfahren. Bei Fragen stehen die Ansprechpartner Stefanie Ziehms und Elfriede Stöhr gerne bereit.

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2019 kinzigtal.de
spacer