spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Lotto ist eine Steuer für Leute, die stark im Hoffen und schwach im Rechnen sind.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"
Wenn der Januar ist sehr milde, führt er gutes Frühjahr und heißen Sommer im Schilde.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Ähnliche Themen:
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start arrow Aktuelles arrow Fischerbach arrow 70. Geburtstag von Ulrich Schmid

70. Geburtstag von Ulrich Schmid Drucken E-Mail

[08.10.2008]
Fischerbach (gg). Musikalische Glückwünsche brachte die Trachtenkapelle Fischerbach unter der Stabführung von Raphael Janz ihrem noch aktiven Musiker Ulrich Schmid zum 70. Geburtstag im Gasthaus Ochsen in Fischerbach.

Vorstand Jürgen Isenmann bedankte sich im Namen der Kapelle für den steten Einsatz und gab einen kurzen Rückblick. Die zahlreichen Pokale und Urkunden zeugen von einer langen stetigen Tätigkeit in der Kapelle. Nachdem seine drei Brüder sich der Musik verschrieben hatten wurde auch dem Jüngste die Liebe zur Blasmusik nahe gelegt. Ab dem Jahre 1951 sprang er wenn Not an Mann war an der großen Trommel ein. 1961 hat er dann offiziell mit dem musizieren begonnen. Im Jahre 1980 bekam Ulrich Schmid die silberne und 2001 für 40 Jahre die goldene Ehrennadel vom Bund Deutscher Blasmusik. Als Beisitzer fungierte Ulrich Schmid drei Amtsperioden. Der Dank galt auch seiner Ehefrau Lydia für die vielen Stunden die der Ehemann im Kreise seiner Musikkameraden verbrachte. Ein Geschenk für den Jubilar und Blumen für die Ehefrau rundeten die Feier bei einem vorzüglichen Nachtessen und musikalischer Unterhaltung der Örgele Musik aus Schonach ab.

Text und Foto Adolf Gegg

 
< Zurück   Weiter >
spacer




Kinzigtal Total

 
© 2020 kinzigtal.de
spacer