spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Wer sich wegen Kleinigkeiten scheiden lässt, hat auch wegen Kleinigkeiten geheiratet.“
Karl Sommer



Bauernregel:
"Der Mai kühl, der Brachmonat nicht naß, füllt dem Landmann Speicher, Keller, Kasten und Faß.." 



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Haslach
www.wetter.de
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start

Streitigkeiten

[26.10.2015]
Gengenbach. Beamte der Polizeireviere Haslach und Offenburg wurden am Sonntagabend gegen 23 Uhr zu einem Streit auf dem derzeit als Flüchtlingsunterkunft dienenden ´Höllhof´ in Gengenbach gerufen.

Weiter …
 
Viertägige Siebzigerfeier. Jahrgang 1944/45 mit vollem Programm

[21.10.2015]
Hornberg. Noch einmal so richtig feiern wollte der Jahrgang 1944/45 bei seiner Siebzigerfeier am vergangenen Wochenende. So hieß das ausgegebene Motto auch „70 Jahr – graues Haar, doch immer noch fit für unser Treffen 2015“.


Weiter …
 
Einmalige Live-Reportage „Tief in Afrika“ in der Stadthalle in Hausach

[20.10.2015]
Kinzigtal. Hartmut Fiebig, Fotograf und Vortragsprofi schaut hinter die Kulissen dieses einzigartigen Kontinents. Einzigartige Momente des stetig brodelnden Lebens, spannende Nilpferdjagden, faszinierende Landschaften – all dies und noch viel mehr macht die Sehnsucht Fiebigs nach diesem einzigartigen Kontinent verständlich.


Weiter …
 
Neustart für den Förderverein Fehrenbacher Hof

[16.10.2015]
Kinzigtal.
Die vorläufige Schätzung der Bausumme lässt viel Arbeit vermuten: 150.000 bis 200.000 € ist für die Sanierung des beliebten Ferienheims der Evangelischen Kirchengemeinde derzeit angesetzt. Vor der Sanierung des malerisch an der Gemarkungsgrenze von Hofstetten gelegenen Freizeitheimes steht indessen die Sicherstellung der Finanzierung dieses für die kleine Gemeinde recht großen Projektes.


(vlnr) Horst Schwarzer, Martin Schwendemann, Pfarrer Christian Meyer,
1. Vorsitzende Heike Kirsch, Thomas Erhardt und Eckhart Fischer-Appelt

Weiter …
 
Hartmut Fiebig "Tief in Afrika"

[14.10.2015]
Kinzigtal. Am 23. Oktober 2015, präsentiert die Event-Reihe Kinzigtal-Weltweit, in der Stadthalle, in Hausach, den berühmten Fotojournalisten und Vortragsprofi Hartmut Fiebig mit seiner eindrücklichen und spannenden Live-Multivision „Tief in Afrika“.


Weiter …
 
Verkaufsoffener Sonntag. Organisatoren locken mit „Einkaufserlebnis für die ganze Familie“

[06.10.2015]
Haslach. Natürlich ist das große „Schlachtfest der Feuerwehr“ rund um den Marktplatz am kommenden Sonntag, den 11. Oktober schon seit Beginn der traditionsreichen Familiensonntage in Haslach ein steter Publikumsmagnet und allein die Tatsache, dass Haslachs Fachgeschäfte geöffnet haben werden, wird wieder Tausende von Besuchern anziehen.


Weiter …
 
Ortenauer Warentauschtag an Haslachs Markthalle

[05.10.2015]
Haslach. (csa) Am Samstag, den 10. Oktober findet in Haslachs Markthalle –bei gutem Wetter vor der Markthalle! -der traditionelle Warentauschtag statt.


Weiter …
 
Museum schließt mit Finissage

[02.10.2015]
Wolfach. Der Verein Kultur im Schloss Wolfach schließt am Sonntag, 4. Oktober, das Museum im Schloss.

Weiter …
 
Erwin sucht ein gemütliches Zuhause, Bruno ist seit 13.09.15 spurlos verschwunden

[20.09.2015]
Kinzigtal.
Kater Bruno ist während der Fahrt nach Rottweil in sein neues Zuhause aus dem Transporter ausgebüxt und irrt nun im Gebiet der "Prediger Straße" herum.


Bruno

Weiter …
 
Tag des offenen Denkmals

[10.09.2015]
Haslach. Am Sonntag, den 13. September von 14.00 bis 17.00 Uhr öffnet der Historische Verein anlässlich des „Tages des offenen Denkmals“ das letzte kleinbürgerliche "Haus Theres", das die Haslacher Altstadt noch aufzuweisen hat: ein Kleinstwohnhaus mit Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachraum.


Foto: Weinbrenner

Weiter …
 
Late Night Shopping in Haslach fällt aus!

[08.09.2015]
Haslach. „Wir wollen das Konzept des zweiten Late Night Shoppings im Jahresplan des Handels- und Gewerbevereins nochmals nachschärfen und nehmen deshalb dieses Jahr eine Auszeit“ kommentiert HGH-Geschäftsführer Martin Schwendemann den Ausfall des zweiten Late Night Shoppings, das normalerweise am Freitag stattfinden würde.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 72 von 1073
spacer




Kinzigtal Total
Bild des Tages
just_one_look.jpg
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2016 kinzigtal.de
spacer