spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"Blieb Wärme im August in der Ferne, der September bringt sie nicht gerne.



Zitat der Woche: „In der Politik sitzen immer mehr, die eigentlich sitzen müssten.“
Klaus Klages



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Haslach
www.wetter.de
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start

Vier Landsknechte zu Besuch in Berlin

[01.07.2016]
Hornberg. Bei ihrem dreitägigen Besuch in der Bundeshauptstadt Berlin waren die vier Landsknechte des historischen Vereins Hornberg vom gebotenen Programm und all den Erlebnissen und Begegnungen drumherum stark beeindruckt und begeistert.


Unter der Reichtagskuppel bedankten sich die vier Landsknechte (von links)
Fred-Jürgen Becker, Obmann Roland Roth, Martin Gramer und Ralf Fuhlert
bei Kordula Kovac (Mitte) mit kleinen Erinnerungsgaben für die einladung nach Berlin

Weiter …
 
Polizei sucht die Eigentümer der Fahrräder

[29.06.2016]
Kinzigtal. Auf der Suche nach den rechtmäßigen Besitzern von einem Herrenrad mit der Bezeichnung Meteor und einem Mountainbike der Marke Focus sind die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg.


Weiter …
 
Verkehrsunfall als 'schlechter Scherz'

[23.06.2016]
Bühl. (ots) Dass seine Schwester soeben in der Güterstraße von einem Auto überfahren worden sei vermeldete am Mittwoch um 11.30 Uhr ein 15-Jähriger per Mobiltelefon seinem 12 Jahre alten Cousin.

 

Weiter …
 
Brutale Attacke auf Flüchtling: Jugendliche kommen vor Gericht

[19.06.2016]
Offenburg. Staatsanwaltschaft Offenburg erhebt Anklage gegen vier junge Männer zwischen 15 und 18 Jahren wegen gefährliche Körperverletzung zum Nachteil eines Flüchtlings.


Weiter …
 
Kammerorchester „Musica Viva Kinzigtal“

[13.06.2016]
Haslach. Am Sonntag, den 19. Juni 2016 veranstaltet das Kammerorchester Musica Viva Kinzigtal in der Haslacher Klosterkirche um 20 Uhr sein traditionelles Sommerkonzert in der Reihe der Haslacher Klosterkonzerte.


Weiter …
 
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

[09.06.2016]
Gengenbach. (ots) Ein roter Skoda Oktavia war zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 7 Uhr, in der Blumenfeldstraße auf Höhe des Anwesens Nr. 17 ordnungsgemäß am rechten fahrbahnrand geparkt.

Weiter …
 
Straßensperrung wegen Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf der K 5354 im Bereich Stöcken bis Zell

[07.06.2016]
Kinzigtal. Die Erneuerung der Asphaltdeckschicht im Bereich der Kreisstraße 5354 auf der Strecke Kreisverkehrsplatz Stöcken bis Zell am Harmersbach startet am 13. Juni 2016.

Weiter …
 
Seitliche Kollision mit 35.000 Euro Schaden

[31.05.2016]
Hausach. (ots) Ein 63-jähriger VW-Fahrer war am Montag gegen 10.15 Uhr auf der B 33 von Hausach kommen in Richtung Haslach unterwegs.

Weiter …
 
Straßenverkehrsgefährdung/Zeugen und Geschädigte gesucht

[19.05.2016]
Biberach. Ein Verkehrsteilnehmer zeigte am Mittwoch gegen 10.50 Uhr der Polizei an, dass der Fahrer eines dunkelgrauen Audi-Cabrios mit französischer Zulassung mit überhöhter Geschwindigkeit und teils riskanten Überholmanövern auf der B 33 bei Biberach in Richtung Haslach unterwegs sei.

Weiter …
 
Borkenkäfer – jetzt Befall kontrollieren!

[12.05.2016]
Kinzigtal. Waldbesitzer sollten in der nächsten Zeit ihre Fichten- und Nadelholzbestände intensiv auf Borkenkäferbefall kontrollieren und befallene Bäume schnell aufarbeiten und abtransportieren.

Weiter …
 
Jahreskonzert des Akkordeon-Orchesters

[02.05.2016]
Haslach.
(knu) Mit stehenden Ovationen bedankte sich ein begeistertes Publikum beim Haslacher Akkordeon-Orchester. Knapp zweieinhalb Stunden sorgten die Musiker für beste Unterhaltung.


Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 24 von 1093
spacer




Kinzigtal Total
Bild des Tages
embarassed.jpg
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2016 kinzigtal.de
spacer