spacer
spacer search
Search
spacer

Bauernregel:
"
Bringt der Juli heiße Glut, gerät auch der September gut.



Zitat der Woche: „Im Sommer ist es zu heiß, das zu tun, wofür der Winter zu kalt war.“
Graf Fito



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Haslach
www.wetter.de
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start

Sperrung des Sommerbergtunnel Hausach verlängert

[10.09.2019]
Hausach. Die Instandsetzung des Wasserrohrbruchs am Sommerbergtunnel macht zusätzliche Betonierarbeiten nötig.


Weiter …
 
Sonderführung mit Dr. Andreas Megerle am „Tag des Geotops“

[09.09.2019]
Haslach. Seit August ist Schnellingens Besucherbergwerk „Segen Gottes“ um eine Attraktion reicher: am Bergwerksparkplatz beginnt die „GeoTour Haslach“, die natürlich das Motto „Zu Haslach gräbt man Silbererz...“ als Titel hat.


Weiter …
 
Martin Herrmann gastiert am 15. September in Haslach

[01.09.019]
Haslach. Mit Preisen ist er gesegnet, zuletzt erhielt er 2018 der „Kleinkunstpreis Baden-Württemberg“. Seine Liveauftritte sind Legende und dass er schreiben kann, beweist er immer wieder auf seiner Homepage und als Redakteur des Satiremagazins „pardon“.


Weiter …
 
Dreiste Ladendiebe

[28.08.2019]
Offenburg (ots). Während sich eine 56 Jahre alte Frau seit Dienstagnachmittag mit einer Strafanzeige auseinandersetzen muss, ist ihr unbekannter und mutmaßlicher Komplize flüchtig.


Weiter …
 
Unfall mit Rettungswagen

[27.08.2019]
Haslach. Sachschaden im fünfstelligen Bereich war nach einem Unfall an der Einmündung Sägerstraße / Schwarzwaldstraße am Dienstagmorgen zu beklagen.



Weiter …
 
Sommermarkt 2019 mit lokalen Produkten vom Feinsten

[12.08.2019]
Haslach.
Zum großen Landfrauenmarkt am Samstag, den 17. August in Haslach haben sich die Landfrauen des Ortsverbandes Haslach wieder eine Menge guter Dinge einfallen lassen.



Weiter …
 
Jazz im Kreuzgang des Alten Klosters

[29.07.2019]
Haslach. Einmal im Jahr werden die Klosterkonzerte „modern, beschwingt und richtig easy“: am Sonntag, den 4. August gastiert im Kreuzgang des alten Kapuzinerklosters um 20 Uhr die Band „Jonas Sisters“.


Weiter …
 
Rückkehrberatung geht weiter

[21.07.2019]
Ortenau. In seiner gestrigen Sitzung stimmte der Verwaltungsausschuss des Ortenaukreises für die Fortführung der seit 2018 bestehenden Rückkehrberatung.


Weiter …
 
Massive Trocken- und Käferschäden am Wald

[13.07.2019]
Ortenau. Die Wälder in den tieferen Schwarzwaldtälern des Ortenaukreises sind aktuell in einem kritischen Zustand.


(v.l.n.r.) K.Pfundstein, Revierleiter Zell am Harmersbach, P.Glanz, Revierleiter Haslach-Biberach,
S. Springmann, Forstbezirksleiter Offenburg, M.Maise, Leiter der Staatswaldes im  Ortenaukreis,
demonstrieren Käfer- und Trockenheitsschäden am Holz

Weiter …
 
Hundertste Jahreshauptversammlung im Jubiläumsjahr

[05.07.2019]
Offenburg.
In der
hundertsten  Jahreshauptversammlung seit dem Gründungsjahr 1919 hielt die Schiedsrichtervereinigung Offenburg im Südbadischen Fußballverband Rückschau auf die Saison 2018/19 und Ausblick auf 2019/20 mit dem geplanten 100-jährigen Jubiläum am Mittwoch, 2. Oktober 2019 in Ortenberg.


Weiter …
 
Mozart, Brahms und Mahler

[26.06.2019]
Haslach. Am Sonntag, den 30. Juni gastiert um 20 Uhr in der Haslacher Klosterkirche das junge Freiburger Ábo-Klavierquartett mit einem erlesenen Kammermusikprogramm.


Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 24 von 1269
spacer




Kinzigtal Total
Bild des Tages
selfportrait.jpg

 
© 2019 kinzigtal.de
spacer