spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Wer sich wegen Kleinigkeiten scheiden lässt, hat auch wegen Kleinigkeiten geheiratet.“
Karl Sommer



Bauernregel:
"Der Mai kühl, der Brachmonat nicht naß, füllt dem Landmann Speicher, Keller, Kasten und Faß.." 



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Kontakt
Gästebuch
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Haslach
www.wetter.de
Spielcenter
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start

Jesusfigur aufgefunden, Eigentümer gesucht

[30.03.2016]
Kinzigtal. (nj) Auf der Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer einer Holzfigur sind die Beamten des Reviers Lahr.


Weiter …
 
Besucherbergwerk Segen Gottes wirbt mit mobilem Türstockverbau

[23.03.2016]
Haslach. Karl-Heinz Hund aus Oberwolfach (Mitte), Führer in der beliebten Schaugrube in Haslach - Schnellingen, hatte die Idee, Martin Mellert (rechts) vom Haslacher Bauhof hat sie ausgearbeitet und verwirklicht und Werner Müller (links) von der Haslacher Tourist Information arbeitet nun damit.


Weiter …
 
Raumschaftsübung am Bayrischen Hof in Haslach

[21.03.2016]
Haslach.
(mk/knu). Der Bayrische Hof in Haslach war Übungsobjekt für die 41. Raumschaftsübung der Feuerwehren aus der Raumschaft Haslach. Viele Zuschauer verfolgten das Geschehen am Eingang zur Haslacher Altstadt.


Weiter …
 
Haslach. Großer Ostermarkt mit lokalen Produkten vom Feinsten

[16.03.2016]
Haslach. (csa) Zum großen Landfrauenmarkt am Samstag, den 19. April in Haslach haben sich die Landfrauen des Ortsverbandes Haslach wieder eine Menge guter Dinge einfallen lassen.


Heike Matt

Weiter …
 
Feuerwehr-Grundausbildung absolviert

[15.03.2015]
Haslach. (mk/knu). 21 Feuerwehrleute, darunter eine Frau, aus dem oberen Kinzigtal haben in Haslach ihre Grundausbildung erfolgreich absolviert. Marco Schmid (Feuerwehr Hausach) schnitt dabei als Lehrgangsbester ab.


Weiter …
 
Senior von dreister Diebin bestohlen, Polizei sucht Zeugen

[10.03.2016]
Bühl. (ots) Kurz vor 12 Uhr am Mittwoch läutete es an der Wohnungstür eines 80-Jährigen in der Seniorenwohnanlage "Im Grün".


Weiter …
 
Frau in Not?

[07.03.2016]
Offenburg. Ein Passant in der Gerberstraße bekam es am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr mit der Angst zu tun: Aus der zweiten Etage eines Wohnhauses hörte er gellende Hilferufe einer sich offenbar in höchster Not befindlichen Frau.


Weiter …
 
Prof. Michael Hoyer: „Schwarzwald – Direttissima wandern“

[04.03.2016]
Kinzigtal. Am 4. März 2016, findet im Rahmen der Event-Reihe Kinzigtal-Weltweit eine Multivision der Extraklasse statt. Präsentiert wird die Live-Multivision „Schwarzwald – Direttissima wandern“ von und mit Prof. Michael Hoyer.


Weiter …
 
AfD Lädt zum Bürgergespräch mit Thomas Seitz

[02.03.2016]
Haslach. Am kommenden Donnerstag, dem 3. März um 19.30 Uhr findet im Gasthaus Aiple, Metzgerstrase 3, ein Bürgergespräch der Alternative für Deutschland statt.


Weiter …
 
Dieseldiebe verunreinigen Erdreich, Polizei sucht Zeugen

[01.03.2016]
Haslach. (ots) In der Straße "Am Gewerbekanal" parallel zur Kinzig stellte am Montag um 13 Uhr ein Kraftfahrer seinen Sattelzug ab.

Weiter …
 
Strafurteil wegen Belästigung im Fitnessstudio

[26.02.2016]
Kinzigtal. Am 27.01.2016 hatte eine 18-jährige gegenüber der Polizei angegeben, kurz zuvor in einem Fitnessstudio in Lahr von einem jungen Mann belästigt worden zu sein. Nachdem die Staatsanwaltschaft Offenburg am 28.01.2016 Anklage erhoben hatte, wurde der Fall am gestrigen 24.02.2016 vor dem Amtsgericht Lahr verhandelt.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 24 von 1073
spacer




Kinzigtal Total
Bild des Tages
Sultry_feelings.jpg
Suchmaschine

Logo badenregio.de


 
© 2016 kinzigtal.de
spacer