spacer
spacer search
Search
spacer

Zitat der Woche: „Lotto ist eine Steuer für Leute, die stark im Hoffen und schwach im Rechnen sind.“
Klaus Klages



Bauernregel:
"
Wenn der Januar ist sehr milde, führt er gutes Frühjahr und heißen Sommer im Schilde.



header
Navigation
Start
Aktuelles
Archiv
Suchen
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Haslach
www.wetter.de
Literatur und Kunst
Rund ums Essen
 
Start

Im Wald ist weiterhin Vorsicht geboten

[13.02.2020]
Ortenau. Das Sturmtief „Sabine“ ist vorbei – ihre Folgen und entstandenen Gefahren noch nicht.


Weiter …
 
„Kanaren – Acht Inseln – Acht Welten“ mit Profifilmer Stefan Erdmann

[02.02.2020]
Kinzigtal. Am 07. Februar 2020, präsentiert Stefan Erdmann seine Multivision „Kanaren – Acht Inseln – Acht Welten“ im Rahmen der Event-Reihe Kinzigtal-Weltweit, in der Stadthalle, in Hausach.


Weiter …
 
Schwarzwald bei Touristen immer beliebter!

[18.01.2020]
Ortenau. „Der Schwarzwald und auch der Ortenaukreis sind bei Touristen immer beliebter“, sagte Landrat Frank Scherer in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) im Rahmen einer Pressekonferenz auf der CMT in Stuttgart, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit.


Weiter …
 
Kochvorführung „Regionale Winterküche“

[09.01.2010]
Ortenau. Auch im Winter bietet unsere Region zahlreiche Produkte, aus denen sich kreative Gerichte zusammenstellen lassen.


Weiter …
 
Himalaya – Gipfel, Götter, Glücksmomente

[25.12.2019]
Kinzigtal. Die Besucher der Event-Reihe Kinzigtal-Weltweit dürfen sich in die mystische Welt des Himalaya begeben. Am 10. Januar 2020, präsentiert der österreichische Profifotograf Pascal Violo seine exklusive Live-Multivision im Rahmen der Event-Reihe Kinzigtal-Weltweit, in der Stadthalle, in Hausach.


Weiter …
 
Silvesterkracher und andere Feuerwerkskörper sind kein Spielzeug!

[21.12.2019]
Ortenau. An vielen Orten wird das neue Jahr wird mit buntem Feuerwerk, Böllern und Raketen begrüßt. „Silvesterkracher und andere Feuerwerkskörper sind aber kein ungefährliches Spielzeug. Die oft überschwängliche Stimmung sollte niemanden dazu verleiten, unsachgemäß oder leichtsinnig zu handeln“, unterstreicht Julia Morelle, Leiterin des Amts für Gewerbeaufsicht beim Landratsamt Ortenaukreis.


Weiter …
 
Zeugenaufruf nach Einbruch

[18.12.2019]
Haslach. Noch unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Geschäft in der Hauptstraße Beute gemacht.


Weiter …
 
Baumaßnahmen an den Beruflichen Schulen Wolfach in vollem Gange

[02.12.2019]
Wolfach. Ortenaukreis investiert über 2,3 Millionen Euro in energetische Fassadensanierung und Modernisierung des Sanitärbereichs.


Weiter …
 
Holzhiebarbeiten zwischen Biberach und Gengenbach

[28.11.2019]
Kinzigtal. Am Montag, 2. Dezember 2019, beginnen Holzhiebarbeiten im Zuge der B 33 zwischen Biberach und Gengenbach, Höhe Bergach.


Weiter …
 
Es gibt noch freie Plätze im Baum-Schnittkurs

[16.11.2019]
Offenburg. Für den Baumschnittkurs „Hochstämme im Streuobstbau“ gibt es noch freie Plätze, teilt das Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises mit.


Weiter …
 
Enkeltrick-Betrüger auf den Leim gegangen

[11.11.2019]
Gengenbach. (ots) Am Donnerstagmittag ist ein älterer Mann der Masche 'Enkeltrick' auf den Leim gegangen und so um einen größeren Geldbetrag gebracht worden.


Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 12 von 1276
spacer




Kinzigtal Total
Bild des Tages
just_one_look.jpg

 
© 2020 kinzigtal.de
spacer